Badumbau und Badsanierung

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

unser Showroom ist geöffnet.

Wir stehen Ihnen aber auch per Mail: info@bavaria-baeder-technik.de
und Tel.: 0 89 / 12 39 39 50 oder Mobil: 0179 / 69 60 670
von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr für Fragen und Beratung zur Verfügung.

Gerne auch Vereinbarung eines Vor-Ort-Beratungstermins direkt bei Ihnen zu Hause.

Ihr Bavaria Bäder-Technik GbR Team

Badumbau und Badsanierung Vorher und Nachher - Beispiele für Bad-Komplett-Renovierungen in München und Umgebung. 

Sämtliche Leistungen erfolgen aus einer Hand bei Ihrer Badsanierung und Ihrem Badumbau von Bavaria Bäder-Technik GbR mit Ausarbeitung und Erstellung eines Komplettangebotes zum Festpreis mit allen handwerklichen Leistungen wie der Sanitärinstallation, Fliesenverlegung, den Maurerarbeiten und Malerarbeiten, der Elektroinstallation und der Endmontage. Die Durchführung und Sanierung Ihres Badezimmers erfolgt zuverlässig mit hochwertigen Materialien zum garantierten Ausführungs- und Fertigstellungstermin.

Bad-Komplett-Renovierung:

Badplanung und Badausbau eines Dachspeichers zum komfortablen Badezimmer.

Abb1 - Vorbereitungen beim Badausbau
Abb1 - Vorbereitungen beim Badausbau

Badgestaltung

Installation einer Eck-Acryl-Badewanne sowie eines Geberit-WC-Bausteins mit integriertem Spülkasten.

Abb2 - Installation und Sanitär
Abb2 - Installation und Sanitär

Sanitär WC Baustein

Eingemauerter und komplett verfliester Geberit-WC-Baustein mit verchromter Drückerplatte und wandhängendem WC.

Abb3 - WC-Baustein
Abb3 - WC-Baustein

Das fertiggestellte Badezimmer

Komplett fertiggestelltes Badezimmer mit WC-Baustein vorne links. In der hinteren Ecke befindet sich die Acryl-Eckwanne, Modell Saniku Kreta (s.a. Abb.5). Rechts wurde der nur 48cm tiefe Möbelwaschtisch Grangracia von Villeroy & Boch installiert.

Abb4 - Fertigstellung
Abb4 - Fertigstellung

Eckbadewanne im neuen Bad

"Einfach entspannen in einem herrlich duftenden Schaumbad...".

Abb 5 - Acryl-Eckwanne
Abb 5 - Acryl-Eckwanne

Badsanierung - Bad in München Neuhausen

Komplette Badsanierung mit Einbau eines grosszügigen Duschbereichs mit einer Vigour-Duschwanne im Mass 120 x 80 x 3,2 cm mit Antirutsch-Beschichtung. Die Unterputz-Brausearmatur von Kludi aus der Serie Pure & Style mit Kopfbrause im Durchmesser von 30 cm sorgt für entspanntes Duschen mit viel Freiraum. Im Duschbereich und als Boden kam Feinsteinzeug in Schieferoptik schwarz im Format 45 x 90 cm zum Einsatz. Für mehr Kontrast wurde das Badezimmer bei Waschbecken und WC in einer Farbstufe heller mit Feinsteinzeug derselben Serie und des gleichen Formats in Schieferoptik grau verfliest.

Badsanierung - Bad in München Neuhausen
Komplette Badsanierung mit Walk In - Duschwand in München

Badsanierung mit gemauerter Dusche und freistehender Badewanne I

Badumbau mit grossem Duschbereich - Die Duschwand mit zwei beleuchteten Nischen und Sitzbank wurde im Trockenbau erstellt. Die Dusche mit Ablaufrinne ist bodeneben. Die komplette Decke wurde mit Rigipsplatten abgehängt und eine indirekte umlaufende LED-Beleuchtung intalliert. Rechts ist der Bodenablauf und der Anschluss für die bodenstehende Wannenarmatur für die freistehende Badewanne zu sehen

Badsanierung während der Bauphase
Badsanierung während der Bauphase

Badsanierung mit gemauerter Dusche und freistehender Badewanne I

Das fertige Badezimmer verfliest mit Feinsteinzeug Steinbeton im Format 60 x 120 cm an der Wand und 60 x 60 cm für den Boden. Die Armaturen und der Badheizkörper sind in matt schwarz gehalten. Die Duschwand wurde oben ab einer Höhe von 200 cm bewusst offen gehalten für eine verbesserte Luftzirkulation im Duschbereich. Direkt vor der praktischen und bequemen Duschbank wurde die Ablaufrinne installiert. Die freistehende Badewanne von Duravit thront unter einem Lichtsegel mit Sternehimmel und umlaufender LED-Beleuchtung. Die umlaufende Deckenbeleuchtung taucht das Bad in eine angenehm entspannende Lichtathmosphäre, die sowohl von der Helligkeit wie der Farbtemperatur stufenlos geregelt werden kann. Praktische beleuchtete Nischen in der Dusche und ein ebenfalls beleuchtetes offenes Regal bieten Platz für eine Vielzahl an Badutensilien.

Badsanierung mit gemauerter Dusche und freistehender Badewanne
Das fertiggestellte Badezimmer

Komplette Badsanierung in München Schwabing

In einem Wohnhaus Bj. Ende der 60er Jahre wurde das Badezimmer komplett saniert. Im gesamten Badezimmer wurden sämtliche Leitungen ausgetauscht. Die Zulaufleitungen wurden mit Edelstahlleitungen ersetzt. Die alten Fliesen wurden abgeschlagen und die Wände neu verputzt, eine flache Duschwanne der Fa. Kaldewei gesetzt und das Bad komplett verfliest. Nach der Verfugung erfolgte die Endmontage mit WC, Waschbecken und Armaturen.

Komplettbadsanierung in München Schwabing
Komplettbadsanierung in München Schwabing

Badsanierung in München

Komplette Sanierung eines Badezimmers in München mit grosszügigem verfliesten Duschbereich mit Ablaufrinne, grosser Regenbrause und Thermostat-Armatur für die exakte Einhaltung der gewünschten Wassertemperatur für die Dauer der Nutzung. Die eingebaute Nische im Duschbereich dient zur praktischen Aufbewahrung der Duschutensilien. Die Duschwand mit einem Festelement und einer Schiebetür in satiniertem Einscheibensicherheitsglas ( ESG ) trennt den Duschbereich flexibel und komfortabel ab.

Badsanierung in München
Badsanierung mit grossformatigen Fliesen in München

Komplette Badsanierung in München

Renovierung eines Badezimmers mit keramischen Wandfliesen Mandalei im Format 60 cm x 30 cm. Die Whirlpool-Badewanne von Kaldewei mit Unterwasser-Leuchtsystem setzt individuelle Lichtakzente ebenso wie der Badspiegel mit senkrechter LED-Beleuchtung links und rechts und Raumbeleuchtung nach oben und unten. Als Waschbecken wurde ein Mineralguss-Waschtisch in weiss mit passendem Unterschrank und Ablage in der Oberfläche Eiche sand verwendet.

Badumbau in München
Badumbau in München

Komplette Badrenovierung II

Sanierung und Neugestaltung eines Badezimmers mit Einbau einer bodenebenen Dusche mit Wandablauf im Austausch gegen die vorher vorhandene Badewanne. Die beiden Waschbecken wurden durch ein neues Waschbecken im modernen Design ersetzt. Es wurde ein grosszügiger Duschbereich mit Regenbrause geschaffen.

Badsanierung im modernen Design mit bodenebener Dusche
Badsanierung im modernen Design mit bodenebener Dusche

Gäste-WC mit Design-Waschtisch

Moderne und individuelle Neugestaltung eines Gäste-WC's in München mit beleuchtetem (LED-Beleuchtung) Design-Waschtisch. Durch den Einbau einer Fussbodenheizung wurde kein Heizkörper mehr benötigt und so konnte zusätzlich Platz gespart werden. Die Wand vor dem Design-Waschtisch wurde mit Feinsteinzeug im Stäbchendesign verfliest.

Gäste-WC im modernen Design
Gäste-WC im modernen Design

Badrenovierung in München III

Neugestaltung des Bades mit komplett verfliestem Duschbereich mit Duschrinne und Unterputz-Brausearmatur sowie grosser Regenbrause. Das neue WC ist wandhängend mit Geberit-Unterputz-Spülkasten. Als Fliesen wurden im Format 60 x 30 cm Feinsteinzeugfliesen aus der Serie Galant White für Wand und Boden verwendet. Armaturen, Duschrinne und WC-Drückerplatte sind in mattschwarzem Design gehalten.

Badsanierung in München Moosach
Badrenovierung mit Armaturen im Design mattschwarz

Sanierung eines Badezimmers im Dachgeschoss

Bei der Komplettbadsanierung wurde die Badewanne ersetzt durch eine Duschwanne aus Minerallguss in der Farbe weiss. Statt des bodenstehenden WC's wurde ein WC-Baustein von Geberit installiert mit wandhängendem spülrandlosem WC von Vigour. Als Heizkörper fand ein Designheizkörper mit Mittelanschluss Platz, der ein bequemes Aufhängen von Handtüchern erlaubt. Als Fliesen fand die Fliesenserie Metro mit Wandfliesen in grau und Bodenfliesen in anthrazit Verwendung - jeweils im Mass 30 x 60 cm. Der 80 cm breite und nur 45 cm tiefe Möbel-Waschtisch mit zwei Schubläden sorgt für viel Stauraum und ordentlich Platz im Badezimmer. Die Waschtischarmatur ist von Kludi aus der Serie Ameo.

Badsanierung -Bad im Dachgeschoss in München im Stadtteil Moosach
Badsanierung - Bad im Dachgeschoss in München im Stadtteil Moosach

Badsanierung im Altbau in München im Stadtteil Maxvorstadt

Ein kleines Bad mit gerade einmal 3 qm wurde komplett saniert - Der Spülkasten wurde komplett in die Wand gesetzt. Das WC mit nur 48 cm Ausladung spart Platz. Eine 90 x 90 cm grosse Dusche und eine Duschabtrennung mit Einstieg über Eck fanden ebenso Platz wie ein Waschbecken und ein Schrank. Die Wände wurden mit Feinsteinzeug-Fliesen im Format 60 x 60 cm des Herstellers Atlas Concorde verfliest - im Nassbereich der Dusche deckenhoch, sonst bis 120 cm Höhe. Der Boden mit Fliesen aus Feinsteinzeug in Holzoptik des Herstellers Monocibec im Format 24 x 100 cm. Als Beleuchtung wurde eine Decke mit Ambiente-Beleuchtung gewählt, die an allen vier Wänden ein indirektes und angenehmes Licht erzeugt.

Bad mit indirekter Deckenbeleuchtung
Bad mit indirekter Deckenbeleuchtung

Glasdusche statt Badewanne - Teilsanierung in einem Bad in München

Erstellung einer grosszügigen Dusche anstelle der vormals vorhandenen Badewanne. Die Wände sowie das Aufputz verlaufende Heizungsrohr wurden mit Einscheibensicherheits-Glasplatten verkleidet, die vollflächig von hinten in RAL 1013 - passend zu den Glas-Mosaikfliesen - bedruckt wurden. In der rechts dadurch entstandenen Nische wurden zwei Glasablagen verklebt um dort Badutensilien verstauen zu können.

Badumbau - Dusche statt Badewanne
Badumbau - Dusche statt Badewanne

Badumbau und komplette Badsanierung in München

Badezimmer in München nach fertiggestellter Badrenovierung mit Möbelwaschtisch und modernem Badheizkörper, der auch als Handtuchtrockner dient. Die Dusche mit flacher Duschwanne und Eck-Duschkabine ist mit einer grossen Kopfbrause in eckigem Design ausgestattet. Das formschöne Design-WC ist wandhängend mit verdeckter Befestigung montiert und verfügt über einen Softclose WC-Deckel zum sanften Schliessen.


Komplette Badsanierung und Badrenovierung in München

Badsanierung München IV - Installation und Trockenbau

Setzen eines Geberit WC-Bausteins für ein wandhängendes WC. Austausch der alten Wasserleitungen incl. Erneuerung der Steigleitung. Verkleidung der Wände und Installation im Trockenbau und Erstellung des verfliesbaren Bodens mittels Ausgleichschüttung und Rigidur Estrichelementen.

Badsanierung München IV - Trockenbau und Fliesen

Verspachteln der Wände und Decken. Verfliesung der Wände mit Wandfliesen im Format 60 cm x 30 cm bis Fensterbankhöhe und 122 cm Höhe im Waschtischbereich. Der Boden wurde mit Feinsteinzeugfliesen im Format 60 cm x 60 cm verfliest.

Badsanierung München IV - Endmontage und Fertigstellung

Montage eines Möbel-Waschtisches mit seitlicher Ablage rechts und Hansa Waschtischarmatur mit hohem Auslauf. Als WC wurde ein Keramag Renova-WC mit 48 cm Ausladung in weiss mit Soft-Close WC-Deckel ausgewählt.


Fertigestellte Komplettsanierung mit Möbel-Waschtisch und wanghängendem WC

XI. Badumbau mit einer bodengleichen Dusche in München

Die Badewanne wurde ersetzt durch eine grosszügige Dusche mit Ablaufrinne in Edelstahl. Diese wurde bodeneben für ein barrierefreies Betreten eingebaut. Eine zusätzliche Wand wurde installiert, die die Unterputz-Duscharmaturen mit einer eckigen, flachen Kopfbrause in Edelstahl aufnimmt und so einen entspannten Duschkomfort ermöglichen. Durch die zusätzliche Wand verblieb dahinter eine Nische, in die das wandhängende WC installiert wurde.

Badumbau in München
Badumbau in München

X. Badgestaltung mit wandhängendem WC

Das Stand-WC mit wandhängendem Spülkasten wurde ersetzt durch ein Wand-WC mit Unterputz-Spülkasten. Bei dem Wand-WC handelt es sich um ein Geberit Dusch-WC zum pflegenden Reinigen mit Wasser mit Oszillierdusche, Geruchabsaugung und automatisch ausfahrendem Fönarm für mehr Hygiene und Komfort.

WC wandhängend für die moderne Badgestaltung
WC wandhängend für die moderne Badgestaltung

Einbau einer Badewanne mit Tür

Die Badewanne mit Seiteneinstieg (Tür) kombiniert eine Duschwanne mit einer Badewanne. Der Einstieg ist niedrig und komfortabel und sorgt für eine optimale Ausnutzung des zur Verfügung stehenden Raumes.

Badewanne und Duschwanne in Einem.
Badewanne und Duschwanne in Einem.

Sanierung eines WC in München in einer Altbauwohnung

In dem schlauchförmig länglichen WC wurde das alte Stand-WC entfernt und durch ein modernes Hänge-WC mit eingemauertem Geberit WC-Baustein ersetzt. Der Boden wurde mit grossformatigen Fliesen im Mass 60 x 60 cm verfliest, die Wände mit Fliesen im Format 30 x 60 cm. Das Fallrohr in der Ecke wurde verkleidet, der alte Türstock mit Tür wurde ersetzt durch eine Tür im Kasettendesign in weiss. Oberhalb des Fliesenspiegels wurden die Wände neu verputzt und in weiss gestrichen, die Decke leicht abgehängt und der Raum mit einer modernen eckigen Deckenleuchte beleuchtet. Als zusätzliche Lichtquelle dient ein moderner Badspiegel mit seitlicher Beleuchtung.

Sanierung eines WC in München
Sanierung eines WC in München

XII. Badsanierung mit flacher Duschwanne und Duschkabine in München

Einbau einer Dusche im hinteren Bereich der grossen Wohnküche in einer Altbauwohnung in München Schwabing. Der Duschraum wurde mit einer Trockenbauwand von der Küche abgetrennt. Die Wände wurden mit grossformatigen Fliesen im Mass 30 x 60 cm verfliest, der Boden mit Bodenfliesen im Mass 60 x 60 cm. Als Duschwand wurde eine Schiebetür aus Einscheibensicherheitsglas (ESG) mit Rahmen in Aluminium hochglanz verwendet.

Badsanierung mit Duschkabine in München
Badsanierung in München mit Duschkabine

XII. Badsanierung mit flacher Duschwanne und Duschkabine in München

Blick von der Wohnküche auf die neu eingezogene Trockenbauwand mit grosser und hoher Glastür für eine helle Raumgestaltung, hinter der sich links die vorher beschriebene Dusche befindet.

Komplette Badsanierung I:

Entdecken Sie was alles beim Badumbau möglich ist. Denn unmöglich gibt es für uns als Sanitär Spezialisten nicht - dank dem passendem Know-how und ausgewählten Produkten: Umbau eines Bades, Baujahr Anfang der 70er Jahre (Olympia-Dorf in München).

Abb 6 - Waschbecken und Wanne - vorher
Abb 6 - Waschbecken und Wanne - vorher

Komplette Badrenovierung

Grossformatige Fliesen im Format 30 x 60 cm wurden querformatig im Bad verfliest. Das keramische Waschbecken im modernen Viereck-Design und die rahmenlose Ganzglas - Duschkabine mit flacherer Duschwanne lassen das fertig renovierte Badezimmer in neuem Glanz erstrahlen.

Der Badumbau zum neuen Bad
Der Badumbau zum neuen Bad

Komplette Badsanierung I:

Das komplette Bad wurde nunmehr raumhoch gefliest. Als Badewanne wurde das Modell Bette SetLine von Bette mit extra breiter Standfläche und Anti-Slip-Beschichtung im Duschbereich gewählt. Der Grohterm 3000 Wannenfüll- und Brausethermostat von Grohe sorgt für immer gleichbleibende Temperatur und damit ungetrübtes Duschvergnügen. Zur Verdeckung des unschönen Siphons sowie zur Schaffung zusätzlichen Stauraums wurde der Mineralguß-Möbelwaschtisch von Damixa mit Unterschrank montiert. Durch seine geringe Breite von nur 64cm passt er ideal zwischen Badewanne und WC.

Abb 7 - Das neue Ensemble
Abb 8 - Das neue Ensemble

Kompletter Badumbau II:

Badumbau mit kompletter Badsanierung. Das alte Stand-WC wurde durch ein wandhängendes WC mit eingefliestem Unterputz-Spülkasten von Geberit ersetzt.

WC und Waschbecken -vorher
WC und Waschbecken -vorher

Kompletter Badumbau II:

Der alte Heizkörper wurde versetzt und durch einen modernen Badheizkörper mit Heizrohren zum bequemen Trocknen, Aufhängen und Anwärmen von Badtextilien ersetzt. Der Boden wurde diagonal verfliest.

Das Bad im neuen Glanz nach dem Badumbau
Das Bad im neuen Glanz nach dem Badumbau

Kompletter Badumbau II:

Das alte Waschbecken wurde durch ein modernes Einbauwaschbecken mit Unterbau-Badmöbeln und Waschtischplatte ersetzt.

Moderner Einbauwaschtisch mit Tiefenwechsel
Moderner Einbauwaschtisch mit Tiefenwechsel

Badumbau III

Kompletter Badumbau mit neuen Fliesen aus Feinsteinzeug im Format 30 x 60 cm. Statt des alten Heizkörpers wurde ein moderner Badheizkörper mit horizontalen Heizrohren, die ein bequemes Aufhängen von Badehandtüchern ermöglichen, installiert. Der Badewannenaufsatz aus Einscheibensicherheitsglas mit einer festen und einer beweglichen (kann eingeklappt werden) Glaswand macht aus der Badewanne eine komfortable Duschlösung ohne Kompromisse.

Kompletter Badumbau
Kompletter Badumbau

Badsanierung IV:

Mittels eines befliesbaren Dusch-Bodenelements incl. werksseitig aufgebrachter Dichtfolie und fest angeschäumtem Trägersystem wurde die Duschfläche und eine Wand mit Natursteinzeug-Fliesen verfliest. Der Ablaufrost befindet sich hintenhalb zwischen Wand und Boden.

Dusche - nachher
Dusche - nachher

Badsanierung V:

Das alte bodenstehende WC mit aufgesetztem Kunststoffspülkasten wurde durch ein modernes Hänge-WC mit eingemauertem und komplett verfliesten Geberit-WC-Baustein ersetzt.

Badgestaltung
Badgestaltung

Komplette Badrenovierung IX:

Badumbau mit Versetzung von Waschbecken und WC. Die feste Trennwand (rechts) wurde gegen eine Duschabtrennung aus Glas ausgetauscht.

Sanitär: WC mit Aufputzspülkasten - vorher
Sanitär: WC mit Aufputzspülkasten - vorher

Komplette Badsanierung IX:

Eingemauerter und komplett verfliester Geberit-WC-Baustein mit Drückerplatte und wandhängendem WC.

Waschbecken mit Hänge-WC - nachher
Waschbecken mit Hänge-WC - nachher