Wohnungsrenovierung in München und Umgebung

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

unser Showroom ist geöffnet.

Wir stehen Ihnen aber auch per Mail: info@bavaria-baeder-technik.de
und Tel.: 0 89 / 12 39 39 50 oder Mobil: 0179 / 69 60 670
von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr für Fragen und Beratung zur Verfügung.

Gerne auch Vereinbarung eines Vor-Ort-Beratungstermins direkt bei Ihnen zu Hause.

Ihr Bavaria Bäder-Technik GbR Team

Wohnungsrenovierung Vorher und Nachher - Beispiele für eine Wohnung renovieren in München. 

Alle handwerklichen Leistungen wie das Verputzen der Wände, Einziehen von Zwischenwänden und Zwischendecken, Niveauausgleich des Fussbodens, Laminat und Vinyl-Böden verlegen, Austausch von Türen, Türstock und Fenster, Elektroinstallation, Sanitärinstallation sowie Maurerarbeiten, Fliesen und Malerarbeiten erfolgen aus einer Hand. Pünktlich, zuverlässig und mit hochwertigen Materialien.

Renovierung des Flurs in einer Wohnung in einem Altbau in München

Die kompletten Wände wurden neu verputzt, eine Zwischendecke mit LED Einbaustrahlern eingezogen, die Türstöcke und Türen wurden durch moderne neue in der Farbe weiss ersetzt. Wände und Decken sind in weiss gestrichen worden und ein Laminatboden in Eicheoptik verlegt worden.

Wohnungsrenovierung in München
Wohnungsrenovierung in München

Die Sanierung der Küche

Einbau einer Trockenbautrennwand mit grosser Glastüre, hinter der sich die neue Dusche befindet. Eine zwischendecke wurde eingebaut, die Wände neu verputzt und gestrichen. Der Fussboden wurde mit einem Vinyl-Bodenbelag ausgestattet. Die komplette Elektrik und alle Wasseranschlüsse wurden neu installiert.

Wohnung sanieren in München - Küche
Wohnung sanieren in München - Küche

Die neue Küche nach der abgeschlossenen Wohnungssanierung

Die fertige grosszügige Wohnküche mit Einbauherd, Dunstabzugshaube, Einbaugeschirrspüler, Spüle und Schränken für viel Stauraum.

Die fertiggestellte Küche nach dem Sanieren der Wohnung
Die fertiggestellte Küche nach dem Sanieren der Wohnung

Renovierung des Schlafzimmers in einer Wohnung in München Schwabing I

Nach dem Verputzen der Wände wird eine Zwischendecke mit Unterkonstruktion und Rigipsplatten eingebaut.

Renovierung einer Wohnung in München Schwabing
Renovierung einer Wohnung in München Schwabing

Renovierung des Schlafzimmers in einer Wohnung in München Schwabing II

Nach der Fertigstellung der Zwischendecke wird diese verspachtelt. Auf den Boden der Altbauwohnung wurde zur Egalisierung (Ausgleich des Untergrundes) eine vollflächige Ausgleichsschüttung mit Fermacell aufgebracht und mit Fermacellplatten überdeckt. Dies dient dem Niveauausgleich des unebenen Fussbodens sowie der Trittschalldämmung und der Wärmedämmung. Wände und Decken wurden gestrichen und ein Laminatboden in der Optik Eiche verlegt.

Altbauwohnung renovieren in München - Schlafzimmer
Altbauwohnung renovieren in München - Schlafzimmer

Sanierung einer Küche im Altbau mit Ziegelwand als Gestaltungselement

Der Putz wurde komplett abgeschlagen, die Fugen ausgekratzt und die Wand gesäubert. Die Fugen wurden neu mit Fugenmörtel verputzt und die Oberfläche der Ziegel versiegelt. Eine Rigipsdecke mit LED-Einbaustrahlern und ein Vinylfussboden stellen den frisch renovierten Raum im neuen Licht fertig.

Sanierung einer Küche im Altbau mit Ziegelwand als Gestaltungselement
Ziegelwand als Gestaltungselement in der Küche

Wohnungssanierung im Altbau - Wohnzimmer

Auch im Wohnzimmer wurde eine Zwischendecke eingabaut, die Wände neu verputzt und gestrichen. Zum Ausgleich des unebenen Fussbodens wurde eine vollflächige Schüttung vorgenommen und mit Fermacellplatten überdeckt. Der eingebrachte Laminatboden ist auch hier in der Optik Eiche.

Wohnungssanierung im Altbau in München
Wohnungssanierung im Altbau in München

Wohnung renovieren - Flur

Die Renovierung des Flurs vor, während und nach der Renovierung. Verputzen der Wände, Montage der Zwischendecke mit LED-Einbaustrahlern, Setzen der neuen Türstöcke und Türen, neue Installation der Elektrik sowie Streichen und Fussbodenverlegung erfolgen aus einer Hand.

Wohnung renovieren in einem Altbau in München
Wohnung renovieren in einem Altbau in München

Der neue Flur im richtigen Licht

Der fertiggestellte Flur nach der Renovierung der Wohnung.

Der frisch renovierte Flur der Wohnung
Der frisch renovierte Flur der Wohnung

Renovierung eines Flurs in der Maxvorstadt in München

Komplette Sanierung einer Altbau-Wohnung - Erneuerung der Elektrik mit neuem Verteilerkasten in allen Räumen der Wohnung. Die Leitungen wurden grösstenteils zwischen der alten Decke und der neuen Zwischendecke verlegt. Die Wände wurden neu verputzt, der Boden mit Fermacellplatten und Ausgleichsschüttung begradigt und ein Vinylboden in Eiche Dekor verlegt. Die Beleuchtung des Flurs erfolgt mit LED-Einbauleuchten. Die alten Türstöcke wurden erhalten, restauriert und neu lackiert.

Flur nach der Wohnungssanierung
Flur nach der Wohnungssanierung